Ticketcorner ist Schweizer Marktführer und betreibt modernste Ticketingsysteme und professionelle Vermarktungslösungen für Veranstaltungen jeder Art. Über den hoch frequentierten Ticketshop www.ticketcorner.ch, ein leistungsfähiges Call Center und über 200 Verkaufsstellen in der ganzen Schweiz werden jährlich Eintrittskarten für mehr als 15‘000 Veranstaltungen verkauft. Neben den Tickets für Events im Entertainment-, Kultur- und Sport-Bereich verkauft Ticketcorner auch Skitickets für über 60 Schweizer Skigebiete.

Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kreative, selbstständige und engagierte Persönlichkeit mit hoher Web- und Technologie-Affinität, welcher wir die Position als


Digital Marketing Specialist (80%-100%)


mit Arbeitsort in Rümlang übertragen möchten. In dieser Funktion bist Du Teil des Marketingteams und verantwortlich für die konzeptionellen und operativen Arbeiten im Bereich Online Marketing.

 

Deine Aufgaben:

  • Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen inkl. Budgetverantwortung

  • Umsetzung von Massnahmen zur Steigerung der Auffindbarkeit (SEA/SEO)

  • Konzeption und Umsetzung von App-Download-Kampagnen und Steuerung des App-Nutzerverhaltens

  • Einrichten und Verwalten von Data Feeds sowie Akquirierung neuer und Betreuung bestehender Affiliate-Partner

  • Reporting, Analyse und Optimierung der KPI’s (Kampagnentracking)

  • Zusammenarbeit mit Agenturen und dem internationalen E-Commerce Team

  • Consulting von internen und externen Stakeholdern

 

Deine Qualifikation:

  • Aus- oder Weiterbildung in den Bereichen Online Marketing, neue Medien oder ähnliche

  • Sehr gute Kenntnisse aller gängigen Online Marketing Methoden und Tools, v.a. Performance Marketing (SEA) und Paid Social

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Online Marketing (Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von Performance Marketing Kampagnen inkl. Budgetverantwortung)

  • Grundkenntnisse in HTML und CSS

  • Erfahrung in der Nutzung der Adobe CC Suite, Gestaltung von Plattform spezifischen Werbemitteln (z.B. Karussell oder Google Banner) von Vorteil

  • Erfahrung im E-Commerce von Vorteil

  • Erste Erfahrungen beim Verhandeln und Betreuen von Partnern/Agenturen

  • Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch

  • Gute Kenntnisse der Unterhaltungsbranche (Events in den Bereichen Kultur und Sport) von Vorteil

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deinen ausführlichen Lebenslauf, ohne Zeugnisse, ausschliesslich per E-Mail an thomson@thomson.ch. Für telefonische Auskünfte steht Dir Steve Thomson unter   044 387 75 75 zur Verfügung. Deine Bewerbung wird selbstverständlich absolut vertraulich behandelt.